Andreas Werke

Am Anfang stand ein Heftchen. Es war eine Patchworkzeitschrift, die sich Andrea am Bahnhof gekauft hatte. Die Geometrie und kreativen Möglichkeiten zogen sie sofort in ihren Bann und haben sie seitdem nicht mehr losgelassen.

Tasche für die Chorprobe

Taschen sind toll! Das 'Muster' basiert auf dem goldenen Schnitt. Die Tasche hat zwei Innentaschen und einen Flaschenhalter.

Atarashii

Das ist ein Atarashii-Testquilt. Er ist hübscher geworden als erwartet.

Drachen Banner

Die Drachen sind Batik. Sie wurden in absurde Geometrie gepackt und auf Brokat gebettet.

Zugbandbeutel

Für diesen kleinen Beutel mit Zirbelnussmotiv wurde man etwas mehr gequiltet.

Chillblue

Für dieses Muster war auf Papier nähen notwendig. Blau ist die Lieblingsfarbe von Andreas Mutter, die den Quilt bekommen hat.

kleine Kuscheldecke

Nie wieder Fleece? Na ja, wenn man die Blöcke groß genug macht, kommt man zurecht. Und daraus entstand diese wärmende Schoßdecke

Pixelbild

Was macht man mit einem dicken Stapel Stoffproben? Das hier!

Storm at Sea

Diese Decke war ein Geschenk an Bruder und Schwägerin. Das Basismuster ist 'Storm at Sea'.

Ying-Yang

Auch das ist Logcabin. Wenn man die Streifenbreite variiert und die Farben geschickt wählt, kann man den Eindruck von Rundungen erzeugen.

Auf Papier genäht

Dreieckige Logcabins sind prädestiniert für die 'auf Papier' Technik.

Kuscheldecke

Das Muster kommt von einem Mystery Quilt. Der Quilt wurde aus Polar Fleece genäht. Nie wieder! Dieser Stoff ist elastisch und lässt sich nur schwer verpatchen. Aber die Decke ist super kuschelig geworden!

Unfertiger Quilt

Schon lange wartet dieser Quilt auf seine Fertigstellung. Er war ein 'Block of the Month' 2003

Sampler

Diese Decke ist in dem Kurs, in dem wir uns kennen gelernt haben, entstanden.

Babyblocks

Dieser Quilt auf Papier war einer der ersten Versuche. Er ist nicht gequiltet und wurde auf Vlies gebügelt.

Patchworkschrank

Der Schrank ist eine Maßanfertigung mit zehn Schubladen für die einzelnen Farben. Inzwischen ist er natürlich sehr voll.