8. Kalenderquilt

Beginn:
Sommer 2015

Idee

Karin hatte die Idee. Sie wurde inspiriert von einem Kalender mit klaren Linen und Flächen. Daher der Name des Projekts.

Wir hatten im Juni 2015 Stoffe mit den Farben Blau, Rot und Grau gefärbt.

Jede Quilterin entwarf zwei Blöcke aus diesen Stoffen. Dabei wurde jeder Block sechs mal angefertigt und verteilt. So hatte jede am Ende zwölf verschiedene Blöcke, die jede verarbeiten kann, wie sie will. Die Blöcke sind 30x30cm plus Nahtzugabe groß.

Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch zu sechst.

März 2018: die Blöcke sind fertig!


Andrea
Box in Box von Andrea
Andrea

Karin

Karin
Von Holly
Holly
Von Holly
Holly
 von Gudrun
Gudrun
 von Gudrun
Gudrun

Regina

Regina
 von Christiane
Christiane
 von Christiane
Christiane

Jetzt kann jede aus den Blöcken machen, was sie will. Ich bin sehr gespannt, was für unterschiedliche Ideen wir haben.

April 2018

Gudrun war die Erste, die ihr Top präsentieren konnte.