5. Urknall

Beginn:
2008

Fertigstellung:
?

Idee

Jede gestaltet ein Segment des Motivs “Urknall” nach eigener Vorstellung.

Bei diesem Projekt müssen wir unserer Kreativität freien Lauf lassen. Nur das Format und eine ungefähre Farbverteilung sind vorgegeben.

Der Quilt wird das Format 120cm x 80cm haben. Wir teilen dies in 6 Quadrate a 40cm x 40cm.

Im Zentrum des Quilts soll der Urknall als helles Ellipsoid dargestellt sein. Nach außen werden die Farben immer dunkler. Weder die genaue Farbe noch die Position des Farbübergangs sind festgelegt - jede soll ihre Ideen frei entfalten.

Die beiden Mittelteile machen Holly und Karin. Petra, Regina, Gudrun und Andrea fertigen Eckstücke an. Das wird sehr spannend!

Die Einzelbilder

Karin hat ihren Block an einem Ufotag vorgestellt

Petras Block hat wieder toll leuchtende Farben

Andrea hat mit Seminole-Technik experimentiert

Holly ließ sich von Barghello inspirieren

Regina hat Crazy-Quilt-Blöcke kombiniert

Zusammensetzen (seit 2013)

Noch sind wir uns unsicher, ob wir zwischen den Blöcken einen Rand haben wollen.

Jetzt sind die Blöcke zusammen genäht

Wir haben ein schönes Quiltgarn mit Farbwechsel. Gequiltet wird abwechselnd. Irgendwann werden wir wohl fertig sein…