1. Sterntaler

Beginn:
Juli 2002
Fertigstellung:
November 2002
Technik:
Blockquilt aus 12 Sternmotiven, handgequiltet
Verbleib:
privat (wurde für einen guten Zweck versteigert)

Unser erster Quilt

Frisch gegründet wollten wir natürlich sofort etwas zusammen machen. Das erste Projekt sollte individuell, aber nicht kompliziert sein. Ein Blockquilt erfüllt diese Anforderungen.

Wir haben uns sehr schnell auf das Thema Sterne geeinigt. Stoffe haben wir gesammelt und ausgetauscht, damit alles zusammen passt. Die Aufgabe war nun, zwei Blöcke mit Sternmotiv zu nähen. Wir waren sehr gespannt, was jede von uns machen würde.


Die ersten fertigen Blöcke.

Hier waren erst sechs Blöcke fertig.

Jetzt sind es schon acht Sterne.

Verschiedene Layoutversuche




Wir sind fast fertig.

So sieht die Rückseite aus.

Das vollendete Werk